Die gedruckte Ausgabe von KONSUMENT ist neu. Behutsam haben wir das Heft modernisiert.
|
E-Mail: Chefredakteur Gerhard Früholz |
Da ist doch etwas neu, werden Sie beim Durchblättern des Heftes vielleicht feststellen. Ja, wir haben an KONSUMENT einiges verändert. Die meisten Neuheiten beruhen auf Anregungen, die wir von Ihnen seit dem letzten – wie es in der Fachsprache heißt – Relaunch erhalten haben. Herzlichen Dank dafür, das Ergebnis liegt jetzt vor Ihnen.
Besser lesbar, mehr Orientierung
Den am häufigsten geäußerten Wunsch haben wir uns besonders zu Herzen genommen: Wir haben die kleinsten Schriften aus dem Heft eliminiert, die Lesbarkeit verbessert und an der klaren Themenpräsentation gearbeitet. Kurzum: Wenn Sie sich künftig beim Lesen von KONSUMENT wohler fühlen, haben wir unser Ziel erreicht.
Neuer Inhalt
Auf zwei Neuheiten möchte ich Sie besonders hinweisen: Die Rubrik "Computertipps" hat auf konsument.at bereits eine Fangemeinde gefunden. Ab sofort gibt es nützliche Anleitungen für Computer und Internet auch in jedem Heft. Wir wissen, dass Lebensmittel-Themen von Ihnen besonders gefragt sind. Woher kommen die Produkte im Supermarkt? Was ist wirklich drin? Was haben die Verpackungsangaben zu bedeuten? Bei unserer Rubrik "Lebensmittel-Check" sind Überraschungen garantiert.
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind: Ein regelmäßiger Blick auf die Onlineausgabe konsument.at lohnt sich. Fast jede Woche unterziehen wir ein neues Produkt unserem "Lebensmittel- Check“ und decken dabei Tricks der Lebensmittelindustrie auf. Sie finden den aktuellsten "Lebensmittel-Check" auf der Startseite. Und hier ist die ganze Liste unserer "Lebensmittel-Checks".
KONSUMENT im Internet
Ich lade Sie ein, KONSUMENT auch im Internet zu nutzen. Wer das Heft abonniert hat bekommt mehr: Als Abonnent haben Sie kostenlosen Zugang zu unserem bis 1999 zurückreichenden Archiv. Sie finden Zusatzinfos zu Themen aus dem Heft und immer mehr aktuelle Inhalte.
Künftig machen wir in der gedruckten Ausgabe von KONSUMENT auch deutlich darauf aufmerksam, was es auf konsument.at alles extra zu finden gibt. Ihr Urteil, bitte!
Jetzt, liebe Leserinnen und Leser, sind Sie am Wort. Wie gefällt Ihnen KONSUMENT in der neuen Aufmachung? Haben Sie weitere Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich auf Ihre Reaktionen. Vergessen Sie nicht, Ihre Adresse anzugeben. Denn für jede Rückmeldung bedanken wir uns mit einem kleinen Geschenk.
Gerhard Früholz, Chefredakteur
E-Mail: gfrueholz[@-Zeichen]konsument.at
Brief: Testmagazin KONSUMENT, Linke Wienzeile 18, 1060 Wien