Zum Inhalt

Camcorder - Festplatte oder Speicherkarte?

"Es gibt Camcorder mit integrierter Festplatte und solche mit Speicherkarte. Haben Camcorder mit integrierter Festplatte einen Vorteil gegenüber Modellen mit Speicherkarte?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

Paul Srna (Bild: Vki)
Paul Srna 

Für Video-Amateure sind Geräte mit Speicherkarte sinnvoller und praktischer, denn damit lassen sich die Daten einfacher auf den Computer übertragen. Speicherkarten lassen sich leicht tauschen und sind auch mechanisch robuster als Festplatten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Drohnen und Selbstjustiz - Rechtliche Bestimmungen

"Eine häufige emotionale Reaktion zum Thema Drohnen ist: 'Wenn eine über meinem Grundstück fliegt, dann schieße ich sie vom Himmel.' Können Sie auf sachlicher Ebene etwas dazu sagen?" - Leser fragen und unsere Experten antworten.

Videofilme überspielen - Von V8 auf DVD

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Mein V8-Videorecorder lässt sich nicht mehr reparieren. Daher kann ich die V8-Cassetten mit Szenen meiner Kinder nicht mehr anschauen. Ich möchte sie auf ein dauerhaftes Medium überspielen. Was empfehlen Sie und welche Geräte brauche ich dafür?"

Filmaufzeichnung - Kombigerät oder Einzellösungen?

Mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben. Videocassetten will ich auch weiterhin abspielen. Beim Aufnehmen möchte ich aber auf einen DVD-Recorder umsteigen. Wäre ein Kombigerät da nicht das beste?

Video und DVD - Kombigerät

Worauf soll ich achten, wenn ich mir ein Kombigerät zum Aufzeichnen (Video und DVD) von Fernsehsendungen kaufe ?

ShowView - Programmierung des Viedorecorders

Mein neuer Videorecorder hat ShowView, kann also über die Eingabe von Nummern, die in den TV-Zeitschriften abgedruckt sind, programmiert werden. Allerdings hat seither die VPS-Funktion mehrmals nicht funktioniert, und Aufzeichnungen wurden zu früh beendet. Woran liegt das?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang