Ryanair muss in Italien Check-in-Gebühr zurückzahlen
55 Euro. Zu viel verlangt. Ryanair muss in Italien den Zuschlag fürs Einchecken am Flughafen zurückzahlen.
55 Euro. Zu viel verlangt. Ryanair muss in Italien den Zuschlag fürs Einchecken am Flughafen zurückzahlen.
Immer wieder Ärger mit Opodo.
Die Mitarbeiter laden das Gepäck um 1 Stunde 37 verspätet aus. Die Familie verpasst den Weiterflug nach Wien. Wir konnten helfen.
Umfrage und Erhebung: Expedia, Booking, Opodo – welche Plattform soll man nutzen und welche meiden?
Das Bodenpersonal streikt. Bekommen Fluggäste eine Ausgleichzahlung?
Erst Verspätung, dann ein Downgrading. Wir konnten helfen.
Wie geht die Airline mit ihren Kund:innen bei einer Flugverspätung um? Und wann zahlt sie eine Entschädigung? Ein Erfahrungsbericht.
Ein falsch eingegebener Vorname kostete eine Familie viel Geld. Wir konnten helfen.
Wir haben die AUA wegen Greenwashing geklagt und gewonnen. Das Urteil hat viel Aufsehen erregt, auch international. Und es hat das Zeug, die gesamte Luftfahrtbranche ordentlich durcheinanderzuwirbeln.
Flugbuchung bricht ab, also kein Ticket. Der Anbieter bucht das Geld trotzdem ab. - Wir konnten helfen.
Ein „CO2-neutraler Flug“ nach Venedig mit 100 % nachhaltigem Treibstoff: Ein Gericht verurteilte die AUA wegen Irreführung.
Buchungsfehler. Statt der bezahlten Premium-Sitze wartet für den Atlantikflug die unbequemere Economy-Klasse auf die Fluggäste.
Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.
Buchung funktioniert, Checkin nicht. Wir konnten helfen.
Keine Flugscham. Fliegen ist böse. Das denken sich viele, denen der hohe Kohlenstoffdioxid-Ausstoß der Flugzeuge nicht egal ist.
Ryanair annulliert den Flug, die Kundin möchte das Geld zurück. - Wir mussten helfen.
Wegen Corona streicht die Airline den Flug und lässt die Kundin lange auf die Rückzahlung warten. Wir konnten helfen.
Im Netzwerk der europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) sind in den letzten zwei Jahren über 6000 Beschwerden über die Fluggesellschaft eingegangen.
Die Lust, zu verreisen, steigt wieder. Die Zeitverschiebung und andere Störfaktoren am Urlaubsort können aber den Erholungseffekt zunichtemachen.
Zahlt die Kundin an das Unternehmen, dann ist das Geld rasch am Ziel. Und umgekehrt? Da klebt das Geld am Firmenkonto und darf nicht nach Hause.
Viele wollen dem Corona-Stress entfliehen. Preise für Flüge steigen wegen des Kriegs.
Buchung, Versicherung, Mängel, Rechte: Ihre Fragen zum Thema Reise und Urlaub und unsere Antworten.
Kunden haben Ansprüche auf Mahlzeiten, Erfrischungen, Hilfe, Ersatzflug oder Entschädigung. Hilfen im Überblick.
Die Hochzeit in Schweden, das Gepäck in Nizza. Die Betroffenen erlebten das Durcheinander als stressige Bewährungsprobe. Wir konnten helfen.
"Ohne Transitvisum können wir sie nicht an Bord lassen." - Wir konnten helfen.
Flug storniert, Geld zurück, aber auf welches Konto? Wir konnten helfen.
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