Zum Inhalt

Busreise

All articles on the topic

Klimaticket: Resümee nach zwei Jahren

Im Oktober 2023 gibt es das Klimaticket Österreich seit zwei Jahren. Die Nutzung des öffentlichen Verkehrs in Österreich ist damit zu einer Einheit zusammengewachsen und hat eine neue Qualität erreicht. Doch ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu kurieren.

Selbstfahrende Busse - Die Zukunft muss warten

Fahrerlose Busse, die ihre Passagiere wie von Zauberhand befördern – viele Schweizer Unternehmen des öffentlichen Verkehrs testen dieses Science-Fiction-Szenario bereits seit Jahren.

Bahn- und Busreisen - Senioren fahren billiger

Senioren werden als Bahn- und Buskunden mit Dauer­ermäßigungen wie auch mit Sonderaktionen umworben. Vielfalt und Ausnahmen können verwirren. Es lohnt sich jedenfalls, ausdrücklich nach Seniorenermäßigungen zu fragen.

THV-Süd Reiseveranstalter - Kein Karneval in Venedig

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Das Busunternehmen THV-Süd aus Eugendorf bietet eine Reise "Karneval in Venedig" an, ohne dass die Reisenden am Karneval teilnehmen können.

Passagierrechte - Wenn alles steht ...

In den vergangenen dreißig Jahren ist die Mobilität in Europa stark gestiegen. Das Reisen ist für Millionen von EU-Bürgern zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders Reisen mit dem Flugzeug oder mit der Bahn nehmen, auch dank günstiger Reisepreise, immer mehr zu. Doch nicht immer läuft dabei alles wie geplant.

Oskar Reisen/Interventa Ltd. - Teurer Gewinn

"Ein Fall für KONSUMENT" - Aus unserer Beratung: Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Gratisreise entpuppt sich als Kostenfalle

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang