Zum Inhalt

Sexualität

All articles on the topic

Menstruationsprodukte ohne Müll

Der Wunsch, unserem Planeten Müll zu ersparen, macht auch vor der Periode keinen Halt. Aber was können die alternativen Menstruationsprodukte?

Yamswurzel - Wirkung ungeklärt

Viele Frauen schwören bei Wechseljahrsbeschwerden, prämenstruellem Syndrom oder etwa Depressionen auf die Einnahme von Präparaten aus der Yamswurzel.

Pubertät - Tatsächliches Wissen


Jugendliche werden zwar im Internet und in anderen Medien von sexuellen Inhalten überschwemmt. Wissen über Liebe, Sex und Verhütung hält sich jedoch in Grenzen.

Potenzmittel - Worauf man(n) steht

Wer unter Potenzstörung leidet sollte sich unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Viagra & Co können hilfreich sein, aber es gibt auch Risiken.

Potenzmittel - Damit’s wieder klappt

Ab 35 werden Erektionsstörungen häufiger Später werden sie bei jedem zweiten Mann zum Problem Doch nur zehn Prozent davon sind in Behandlung

Menstruation - PMS - geheimnisvolle Frauenkrankheit

Unter dem „Prämenstruellen Syndrom“ (PMS) können alle irgendwann einmal leiden. Warum die einen mehr und die anderen weniger von den diversen Symptomen in den Tagen vor den Tagen geplagt werden, ist zum Teil noch rätselhaft.

Hodenschmerzen - Gesund leben

Nichts kann einen Mann so wirksam außer Gefecht setzen wie ein Tritt oder Schlag in den Hoden. Manchmal kommt die Gefahr jedoch nicht von außen, sondern von innen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang