Zum Inhalt

Krankenzusatzversicherung

All articles on the topic

Arbeitsunfähigkeit - Lücken privat schließen

Um den staatlichen Versicherungsschutz bei längeren beruflichen Ausfällen dort und da ein wenig aufzufetten, kann man auf verschiedene Produkte privater Anbieter zurückgreifen.

Versicherungen in jungen Lebensjahren - Sicher in die Zukunft

Eine falsche Bewegung, mit den Gedanken kurz woanders – und schon ist etwas passiert, was das Leben völlig umkrempelt. Davor ist niemand gefeit, selbst bei größter Vorsicht und umsichtigem Lebensstil nicht - ein Versicherungs-SPEZIAL.

Arbeitsunfähigkeit - Löcher im sozialen Netz

Vater Staat sieht für seine Bürger bei Krankheiten und Unfällen ein dichtes Sicherheitsnetz vor. Große Sprünge sind im Falle der Berufsunfähigkeit allerdings meist nicht möglich.

Zusatzkrankenversicherung: Wartefrist - Operation zu erwarten

"Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich ein künstliches Hüftgelenk brauche. Kann ich für die Operation eine private Krankenversicherung abschließen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Walter Hager.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang