Zum Inhalt

Hundefutter

All articles on the topic

premium

Hundefutter auf Insektenbasis im Test

Liefern diese alles, was ein Hund benötigt, und sind sie ökologischer als konventio­nelles Futter? Wir haben 6 Trocken- und 3 Nassfutter getestet.

premium

Hundefutter: Vorsicht vor falscher Ernährung!

Die Zusammensetzung des Futters spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden von erwachsenen wie jungen Hunden. Doch 7 von 16 Produkten konnten nicht überzeugen.

premium

Trockenfutter für Hunde - Gutes in den Napf

Die meisten Produkte versorgen ausgewachsene Hunde optimal mit Nährstoffen. Ältere Tiere, die Spezialfutter benötigen, sind allerdings nicht so gut bedient.

Royal Canin - Hundefutter

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Royal Canin sandte kostenlos 30 kg Hundefutter zu.

Hundefutter (trocken) - Zum Fressen gut

Zahlreiche Hundefutter-Marken buhlen um die Gunst von österreichweit rund 600.000 Hunden und deren Besitzern. 25 Trockenfutterprodukte für Hunde haben wir getestet. Erfreuliches Ergebnis: Erstklassiges Futter für bellende Vierbeiner gibt es auch für wenig Geld. Lesen Sie

Royal Canin - Futterkugel

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Eine Futterkugel für Hunde von Royal Canin.

Rupp Mühle: Hundeflocken - Sehr viel Luft drin

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die großzügige Verpackung von Hundeflocken.

Hundefutter - Risiko im Fressnapf

27 als Allein-Futter angebotene Produkte im Test Trockenfutter kann sehr gut und sehr günstig sein Gesundheitsrisiko für Welpen  

Hundefutter - Kaum Grund zum Knurren


Fleisch allein ist zuwenig
Keine Probleme mit Schadstoffen
Fütterungsempfehlungen sind nur Richtwerte
Teuer heißt nicht immer gesund

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang