Zum Inhalt

Müsliriegel: weniger Inhalt, gleicher Preis - Werbeaktion für weniger Leistung

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien. Rasanter Gewichtsverlust bei Müsliriegeln.

Der Preis blieb gleich

Wenn eine Achterpackung Müsliriegel bei unverändertem Verkaufspreis statt 240 Gramm plötzlich nur noch 160 Gramm wiegt, dann stolpern die Kunden zwangsläufig darüber. Auf Anfrage des Magazins „Choice“ wies der Hersteller darauf hin, dass sich weder Größe noch Form der Riegel geändert hätten, aber dass man dem Wunsch der ernährungsbewussten Kundschaft nach „Light“-Produkten gefolgt sei und die Rezeptur geändert habe.

Kurz darauf startete der Hersteller eine Werbekampagne, in deren Zuge er die Anzahl der Riegel um zwei Stück reduzierte – bei gleichbleibendem Preis. Weitere Anfragen blieben unbeantwortet ...

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

alt

Skifahren in der Schweiz - Intransparente Preise

251 Skigebiete gibt es in der Schweiz – in 15 von ihnen werden die Preise für Liftkarten in der heurigen Skisaison bereits „dynamisch“ berechnet. Das heißt die Preise sind variabel und abhängig von äußeren Faktoren wie z.B. Wetter, Zeitpunkt der Buchung und der Gültigkeit.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang