Zum Inhalt

L´Oréal: Revitalift Augenpflege - Täuschend groß

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Verpackung der Revitalift Augenpflege von L´Oréal.

L'Oréal Revitalift (Bild: von Sieglinde Feil, Leserin)Bei L’Oréal wird die 15-ml-Dose der Revitalift Augenpflege in einer 78 mm hohen Verpackung angeboten. Die Dose ist knapp 40 mm hoch, die Verpackung also doppelt so groß. Hat L’Oréal das nötig?

Sieglinde Feil
Oberdrauburg

 

Stellungnahme von L´Oréal

L‘Oréal Österreich GmbH meinte dazu:

Uns ist es ein Anliegen, KonsumentInnen umfassend über Wirkung, Produktnutzen, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe unserer Produkte in einer klar lesbaren Form aufzuklären. Dafür benötigen wir eine gewisse Verpackungsgröße, die auch die Hochwertigkeit dieses Premium-Produktes unterstreicht. 15 ml ist bei Augencremes absoluter Standard und entspricht der Erwartungshaltung in dieser Produktgruppe. Auf der Seite der Produktschachtel sind außerdem die Umrisse des Tiegels in seiner Originalgröße eingezeichnet, darunter ist der schriftliche Vermerk angebracht: „Tiegelabbildung entspricht der Originalgröße.“ Die Inhaltsangabe 15 ml ist direkt unter der Produkterklärung optisch stark hervorgehoben. Angesichts der für Augencremes üblichen Tiegelgröße und der deutlichen Kommunikation auf der Verpackung sollte ein Irrtum über den zu erwartenden Inhalt ausgeschlossen sein. Wir bedauern, dass dennoch im konkreten Fall eine falsche Vorstellung erweckt wurde.

April 2012

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Oliveda – Corrective Face Cream

Oliveda – Corrective Face Cream

"100 % Organic Bio Active" steht auf dem Tiegel der Gesichtscreme von Olivedal, in der Creme sind jedoch verschiedene, teilweise problematische Chemikalien enthalten.

Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme

Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme

Die bei Spar verkaufte „Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme“ wird als bio beworben, obwohl nur einige wenige Inhaltsstoffe bio sind.

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

Eine Maske für den Analbereich soll das Gesäß aufhellen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines Po-Bleachings stellen wir uns Fragen zu Sicherheit und Verträglichkeit dieses Kosmetikums.

This Hair Mask is Bananas

This Hair Mask is Bananas

Eine Haarmaske, die das Wort „Bananen“ im Produktnamen trägt, mit Bananenbildern wirbt und nach Bananen riecht, enthält keine Banane und soll auch nichts mit Bananen zu tun haben.

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

Ein Duschgel wird mit dem Zusatz „Mit wertvollem Honig“ beworben, aber laut Inhaltsstoffliste sind mehr Parfum und Konservierungsmittel als Honig enthalten. Wie viel Honig im Produkt steckt, will uns der Hersteller nicht verraten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang