Zum Inhalt

L´Oréal: Revitalift Augenpflege - Täuschend groß

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Verpackung der Revitalift Augenpflege von L´Oréal.

L'Oréal Revitalift (Bild: von Sieglinde Feil, Leserin)Bei L’Oréal wird die 15-ml-Dose der Revitalift Augenpflege in einer 78 mm hohen Verpackung angeboten. Die Dose ist knapp 40 mm hoch, die Verpackung also doppelt so groß. Hat L’Oréal das nötig?

Sieglinde Feil
Oberdrauburg

 

Stellungnahme von L´Oréal

L‘Oréal Österreich GmbH meinte dazu:

Uns ist es ein Anliegen, KonsumentInnen umfassend über Wirkung, Produktnutzen, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe unserer Produkte in einer klar lesbaren Form aufzuklären. Dafür benötigen wir eine gewisse Verpackungsgröße, die auch die Hochwertigkeit dieses Premium-Produktes unterstreicht. 15 ml ist bei Augencremes absoluter Standard und entspricht der Erwartungshaltung in dieser Produktgruppe. Auf der Seite der Produktschachtel sind außerdem die Umrisse des Tiegels in seiner Originalgröße eingezeichnet, darunter ist der schriftliche Vermerk angebracht: „Tiegelabbildung entspricht der Originalgröße.“ Die Inhaltsangabe 15 ml ist direkt unter der Produkterklärung optisch stark hervorgehoben. Angesichts der für Augencremes üblichen Tiegelgröße und der deutlichen Kommunikation auf der Verpackung sollte ein Irrtum über den zu erwartenden Inhalt ausgeschlossen sein. Wir bedauern, dass dennoch im konkreten Fall eine falsche Vorstellung erweckt wurde.

April 2012

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sheabutter in Glasschale Nüsse Palmenblätter Holztisch

Soft Body Cream Sheabutter

Die Sheabutter-Creme von Neptun Cosmetics fiel uns unter anderem wegen ihrer Zusammensetzung auf, sie dürfte zudem aufgrund mangelhafter Deklaration gar nicht verkauft werden.

Frau mit Kollagenpads unter den Augen weißer Hintergrund

Smooth Criminal Gesichts-Pads

Ein Pad aus Silikon, in das Hyaluronsäure eingearbeitet wurde, soll Falten glätten. Wir stehen vor einem Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang