DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Georg A. Steinmann, Karasek Gartenmöbel, Marley GmbH, Mpreis, Philips - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Georg A. Steinmann: Aktentasche
     Schnappschlösser kaputt - Roman A.
  • Karasek Gartenmöbel: Gartensessel
     Abstandshalter verloren - Brigitte S.
  • Marley GmbH: Falttür
     Griff abgebrochen - Franz Ü.
  • Mpreis: Heimzustellung
     Service- und lösungsorientiert - Sylvia K.
  • Philips: Toaster
     Defekt - Alfred W.

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Georg A. Steinmann

Eines der Schnappschlösser meiner schönen Aktentasche der Marke Leonhard Heyden ging kaputt. Bei meiner Suche nach Ersatz fand ich den Hersteller, die Firma Georg A. Steinmann, Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG, in Nürnberg. Die schickte kostenlos ein Ersatzteil (das woanders im Netz circa 75 Euro gekostet hätte) und bot sogar an, die Reparatur durchzuführen, falls ich damit Probleme hätte. Es gibt sie noch, die seriösen und kundenbezogenen Unternehmen!

Roman A.
E-Mail

Karasek Gartenmöbel

Ich bedanke mich bei Firma Karasek Gartenmöbel für die prompte kosten- und portofreie Zusendung von 10 Stück Abstandshaltern für meine stapelbaren Gartensessel, die leider im Laufe der Zeit verloren gegangen waren.

Brigitte S.
E-Mail

Marley GmbH

Von der bereits vor mehreren Jahren gekauften Marley-Falttür war der innere Griff abgebrochen. Aufgrund seiner Bauart war dieser nicht durch irgendeinen Standardgriff zu ersetzen. Bei diversen Baumärkten und im Internet habe ich erfolglos danach gesucht, denn ich wollte deswegen nicht eine ganze Tür kaufen.

Als Antwort auf meine Kritik erhielt ich von der Firma Marley GmbH in Wunstorf, Deutschland, umgehend und gratis per Post den passenden Türgriff. Auch auf diesem Wege sage ich danke an das Unternehmen!

Franz Ü.
Werndorf

Mpreis

Die Supermarktkette MPreis in Tirol bietet Heimzustellung von Lebensmitteln an, was ich aufgrund meines Gesundheitszustandes laufend in Anspruch nehme. Allerdings endet die Zustellung nicht vor meiner Tür. Die stets freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter bringen den Einkauf weiter als sie müssten. Schwere Produkte kann ich gar nicht tragen, die Zusteller sind mir damit eine sehr große Hilfe, diese Produkte da abzustellen, wo ich sie lagere. Service- und lösungsorientiert ist auch der telefonische Kundendienst.

Als ich bei der letzten Lieferung feststellen musste, dass etwas bereits abgelaufen war, war die Kundendienstmitarbeiterin, Frau W., sehr um mein Wohlergehen bemüht. Sie hat mir nicht nur sofort eine Gutschrift angeboten, sondern ist auch menschlich und einfühlsam auf mein Anliegen eingegangen.

Ich nehme dies zum Anlass, Frau W. und dem gesamten Heimzustellungs-Team von Herzen für ihre Leistungen und Unterstützung zu danken!

Sylvia K.
E-Mail

Philips

Mein Philips-Toaster wurde innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist defekt. Der Händler wollte das Gerät nicht zur Reparatur übernehmen. Ihm waren vermutlich die Bestimmungen zu Gewährleistung und Garantie – trotz Rücksprache mit der Firmenleitung – unbekannt.

Daher wandte ich mich an Philips in Wien, erhielt einen Adressaufkleber für die Übermittlung des defekten Gerätes nach Deutschland. Da es nicht mehr zu reparieren war, wurde mir ein ähnlicher, qualitativ besserer Toaster kostenlos zugesandt. So stellt man sich Kundendienst vor.

Alfred W.
E-Mail

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang