DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

DAN bzw. Magnet, KELOmat, Keuco GmbH, Paulmann, Schneiders, Weltbild - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • DAN bzw. Magnet: Einbauküche
     Front- und Seitenleisten verfärbt - Harald E.
  • KELOmat: Palatschinken-Pfanne
     Griff abgebrochen - Ing. Gerhard P.
  • Keuco GmbH: Handtuchringe
     Nach 30 Jahren gebrochen - Andreas M.
  • Paulmann: Möbeleinbauleuchten
     Deckgläser zerbrochen - Alfred S.
  • Schneiders: Daunen-Mantel
     Probleme mit der Ärmellänge - Hildegard B.
  • Weltbild: Tolino vision 2
     Probleme beim Versionsupdate - Mag. Brigitte A.

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

DAN bzw. Magnet

Als wir vor fünf Jahren eine Eigentumswohnung kauften, übernahmen wir vom Vorbesitzer die DAN-Einbauküche. Deren Front- und Seitenleisten hatten sich allmählich gelb verfärbt und leicht verschmutzt ausgesehen. Das Magnet- Küchencenter sandte einen Monteur, der nach Besichtigung und Vermessung drei Wochen später wiederkam, die Küchenteile zerlegt und die entsprechenden Teile ersetzt hat.

Die Küche schaut aus wie neu, das Arbeitstempo und die -qualität waren beeindruckend. Das Material wurde von DAN bzw. Magnet kostenlos beigestellt, es wurde lediglich ein geringer Betrag für die Arbeitszeit verrechnet.

Harald E.
E-Mail

KELOmat

Ich habe der Firma KELOmat eine mindestens vier Jahre alte Palatschinken- Pfanne, an der der Griff abgebrochen war, gemeldet. Die Firma hat ohne Diskussion nach einer Woche eine neue Pfanne als Ersatz zugesandt. Vor den Vorhang! Ein österreichisches Unternehmen mit deutscher Beteiligung.

Ing. Gerhard P.
Wien

Keuco GmbH

Die Firma Keuco GmbH in Salzburg hat Wandhalterungen und Befestigungen für meine Handtuchringe aus Edelstahl ersetzt, da diese nach gut 30 Jahren der einwandfreien Nutzung gebrochen waren. Das Ganze nicht nur kostenfrei, sondern auch innerhalb von drei Werktagen. Dieser Kundenservice verdient ein dickes Plus.

Andreas M.
Vomp

Paulmann

Leider waren einige Deckgläser meiner Möbeleinbauleuchten des Herstellers Paulmann aus meinem Verschulden zerbrochen. Via E- Mail bat ich die Österreich-Vertretung der Firma Paulmann um Nachlieferung von sechs Stück Deckgläsern. Tags darauf erhielt ich Nachricht, dass man mir die Gläser kostenlos zusenden würde. Zwei Tage später waren sie bereits in meinem Postkasten.

Alfred S.
E-Mail

Schneiders

Ich hatte Probleme mit der Ärmellänge eines Daunen-Mantels der Firma Schneiders. Nach einem Anruf bei Schneiders, Salzburg, hat man mir das Material zur Verlängerung prompt und kostenlos geschickt. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken.

Hildegard B.
E-Mail

Weltbild

Der Versuch, meinen fünf Jahre alten Tolino vision 2 auf die neueste Version upzudaten, legte den E-Reader völlig lahm. Trotz Hilfestellung durch mehrere Ansprechpartner (Telefonate mit dem Verkäufer von Weltbild, E-Mails an den Hersteller Longshine und Mytolino) gelang es nicht, das vor dem Start des Updates einwandfrei funktionierende Gerät in Gang zu bringen.

Weltbild sandte mir letztendlich einen kostenlosen Tolino page 2 als Ersatz für den kaputten Tolino zu. Weltbild gebührt Dank und ein großes Lob für die Kundenfreundlichkeit.

Mag. Brigitte A.
Asten

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Zum Seitenanfang