Zum Inhalt

Buch: Der ethische Einkaufsführer 2016 - Fair zu Tier, Mensch und Umwelt

Bereits 6. Auflage

Immer mehr Menschen interessieren sich für die vegane Lebensweise. Bereits zum sechsten Mal hat der Verein animal.fair einen Einkaufsführer aufgelegt, der tierfreundlichen Konsum erleichtern soll. Auf 240 Seiten finden sich an die 900 Einträge – vegan- vegetarische Lokale, Öko-Kleidung, Naturkosmetik und einiges mehr; neu dazugekommen ist das Kapitel „Hund & Katze“.

Im Buchhandel und online erhältlich

Nicht nur der Tierschutz ist dem Verein ein Anliegen, auch auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und umweltschonende Produktion wurde bei der Auswahl der Adressen Wert gelegt. „Der ethische Einkaufsführer 2016“ ist im Buchhandel und online überanimal.fair zum Preis von 9,90 € (exkl. Versand) erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Shell-Logo

Shell: Gas geben für den Klimaschutz

Jetzt hat auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) den Ölkonzern Shell mit dem Negativ-Preis „Goldener Geier“ für die „dreisteste Umweltlüge“ ausgezeichnet.

Grabkerzen

Grabkerzen - Fair am Friedhof

Friedhöfe gelten als Orte der Ruhe und Besinnung. Aber es sollte dort auch mehr Nachhaltigkeit Einzug halten.

Kinder machen Werbung für Beton

Greenwashing: Beton

Die heimische Betonwirtschaft preist Beton als natürlich und ­regional an.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang