Zum Inhalt

AEG Electrolux, Blanco, Daum Electronic, IQ brand design & production GmbH, Wesco - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • AEG Electrolux: Akkusauger
     Bürstenteil verloren - Gabriele Schmiedl
  • Blanco: Seifenspender
     Unbrauchbar geworden - Susanna Wassner
  • Daum Electronic: Ergometer
     Cockpitanzeige defekt - Hermann Plattner
  • IQ brand, design & production GmbH: Gleitsichtbrille
     Bügel verbogen - Rupert Hofstätter
  • Wesco: Brotdose
     Scharnierstift verloren - Doris Schnattler

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

AEG Electrolux

Ich habe mir Anfang März einen AEG-Akkusauger gekauft. Leider ist mir bei der Reinigung der Bodendüse ein kleines Rädchen der Bürste in den Mist gefallen, was mir aber erst nach der Entsorgung aufgefallen ist. Nachdem ich beim Kundendienst AEG Electrolux um den Ersatzteil nachgefragt hatte, wurde mir kostenlos eine komplette neue Bürste gesendet. Das nenne ich kundenfreundlich und finde, das gehört vor den Vorhang.

Gabriele Schmiedl
Wien

Blanco

Weil mir beim Kauf eines Seifenspenders der Firma Blanco vor drei Jahren keine Gebrauchsanleitung mitgegeben wurde, habe ich diesen seither falsch bedient. Nun wurde er unbrauchbar und defekt. Nach meinem Anruf bei der Firma Blanco und dem Schildern meines Missgeschicks wurden mir kulanterweise ein neuer Kopf samt Pumpe sowie eine Plastikflasche für das Spülmittel ohne Rechnung zugesandt. Dazu erfolgte telefonisch noch eine genaue Erklärung der Handhabung des Seifenspenders. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Susanna Wassner
Wien

Daum Electronic

Seit circa 17 Jahren habe ich ein Ergometer der Firma Daum Electronic in Verwendung. Vor Kurzem hatte ich ein Problem mit der Cockpitanzeige. Nach E-Mail-Kontakt mit dem Service der Firma in Fürth, Deutschland, wurde mir umgehend mitgeteilt, dass es sich um ein Softwareproblem handeln dürfte. Ich solle das Cockpit zur Reparatur einsenden. Bereits nach einer Woche bekam ich es repariert zurück – kostenlos. Auch die Schweiß-Abdeckfolie des Ergometers, die bereits brüchig war, erhielt ich kostenlos zugeschickt. Das ist wirklich exzellenter Service.

Hermann Plattner
Schwaz

IQ brand, design & production GmbH

Bei meiner vier Jahre alten Gleitsichtbrille der Marke „Gloryfy unbreakable“ war ein Bügel verbogen und unansehnlich geworden. Nach meiner E-Mail-Anfrage bei IQ brand, design & production GmbH, dem österreichischen Hersteller dieser Brillen, bezüglich Reparatur wurde mir die kostenfreie Zusendung eines Bügelpaares zur Selbstmontage angeboten. Zwei Tage später waren die neuen Brillenbügel da, die Montage war auch für einen Laien wie mich ganz einfach. Ein großes Lob für dieses rasche, unkomplizierte und kundenorientierte Vorgehen. Meine nächste Brille wird wieder ein österreichisches Produkt der Marke Gloryfy unbreakable sein.

Rupert Hofstätter
Mödling

Wesco

Vor einiger Zeit ging von meiner Brotdose Single Grandy ein Scharnierstift verloren, was das Öffnen etwas erschwert hat. Und die Plastikpuffer waren schon etwas vergilbt. Eigentlich nur ein optisches Problem. Ich habe die Firma Wesco angeschrieben und bekam beide Ersatzteile kostenlos und ohne Probleme zugeschickt. Das nenne ich einen tollen Kundenservice, was nicht immer selbstverständlich ist.

Doris Schnattler
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang