Zum Inhalt

frooggies Himbeer Fruchtpulver

Lebensmittel-Check  Diesmal im Lebensmittel-Check: frooggies Himbeer Fruchtpulver war früher in eine viel zu große Dose gefüllt. Das ist jetzt anders. 

frooggies Himbeer Fruchtpulver: Das Fruchtpulver ist in einer neuen Dose in den Geschäften erhältlich. Bild: VKI
frooggies Himbeer Fruchtpulver: Das Fruchtpulver ist in einer neuen Dose in den Geschäften erhältlich. Bild: VKI

frooggies Himbeer Fruchtpulver: Das Fruchtpulver ist in einer neuen Dose in den Geschäften erhältlich. Bild: VKI

Nach wie vor sind 100 g Fruchtpulver in der Dose. Bild: VKI
Nach wie vor sind 100 g Fruchtpulver in der Dose. Bild: VKI

Nach wie vor sind 100 g Fruchtpulver in der Dose. Bild: VKI

Verpackungsgröße und Inhalt wurden aber angepasst. Die Packung ist nicht mehr halb leer. Bild: VKI
Verpackungsgröße und Inhalt wurden aber angepasst. Die Packung ist nicht mehr halb leer. Bild: VKI

Verpackungsgröße und Inhalt wurden aber angepasst. Die Packung ist nicht mehr halb leer. Bild: VKI

Verpackungsgröße angepasst

Das steht drauf: frooggies Himbeer Fruchtpulver

Gekauft bei: dm

Das war das Problem

Vor einiger Zeit haben wir über die 100-g-Dose frooggies Himbeer Fruchtpulver berichtet. Eine KONSUMENT-Leserin hatte uns auf das Produkt aufmerksam gemacht. Sie hatte eine Dose Himbeer Fruchtpulver gekauft und nach dem Öffnen festgestellt, dass sie lediglich halbvoll war. „Die Dose ist 13 cm hoch, und nach dem Öffnen der undurchsichtigen Aluminiumlasche unter dem Plastikdeckel war die Dose nur 6,5 cm hoch gefüllt“, hatte sie uns geschrieben.

Dosengröße: Hersteller erkannte das Problem

Wir fragten daraufhin bei Hersteller frooggies nach. Dort war man sich des Problems schon bewusst. Die Dosengröße sei entsprechend angepasst worden, teilte uns das Unternehmen mit.

So wurde das Problem gelöst

Inzwischen ist frooggies Himbeer Fruchtpulver in der neuen Dose in den Geschäften erhältlich. So wie vom Hersteller zugesichert, ist die Verpackungsgröße nun an die Füllmenge angepasst. In der Dose sind nach wie vor 100 g Fruchtpulver drin, aber anders als früher ist sie jetzt nicht mehr halb leer. 
 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Die Dose "Naduria Mandelprotein" ist nur etwa halb voll, was vor dem Öffnen nicht zu erkennen ist. Ressourcenverschwendung beim Verpackungsmaterial verärgert Konsument:innen.

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Der Multipack "Eskimo Nogger" enthält plötzlich nur mehr fünf statt sechs Eislutscher. Doch die Packung kostet genauso viel wie zuvor! Eine Preiserhöhung um 20 Prozent!

MOGLi Mango Streifen: Mogelei mit Mango?

MOGLi Mango Streifen: Mogelei mit Mango?

Beim Produktnamen der MOGLi Mango Streifen oder Erdbeer Streifen erwarten Konsumentinnen und Konsumenten diese versprochenen Zutaten als Hauptbestandteil. Dass jedoch Apfel den Großteil der Zusammensetzung ausmacht, überrascht – und das ist ärgerlich!

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang