Zum Inhalt

Dampfbügeleisen - "Anti-Tropf-Funktion"

"Was versteht man unter der „Anti-Tropf-Funktion“ bei Dampfbügeleisen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Karin Baumgarten-Doblander.

Karin Baumgarten-Doblander (Bild: Ehrensberger)
Karin Baumgarten-
Doblander

Die Anti-Tropf-Funktion soll das Auslaufen von Wasser während des Bügelns vor allem bei niedrigen Bügeltemperaturen verhindern. So entstehen keine Flecken, die Bügelwäsche bleibt trocken und sauber.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

alt

Schmutzradierer - Reinigungskraft ohne Schattenseite?

"Wie funktionieren diese kleinen weißen Schwämme, die ganz ohne Putzmittel reinigen? Belasten diese Produkte mit irgendwelchen Inhaltsstoffen das Wasser?" ... Leser fragen und unsere Experten antworten - hier DI Dr. Birgit Schiller.

Digitale Küchenwaage mit Schüssel auf Holztisch

Küchenwaagen testen - Genauigkeit

"Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Genauigkeit von digitalen Küchenwaagen zu testen?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Karin Baumgarten-Doblander.

alt

Wasserkocher - Energieverbrauch

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Da ich gerne Tee trinke, hätte ich gerne einen Wasserkocher. Ich bin allerdings unsicher, ob ein zusätzliches Gerät mit seinem Energieverbrauch nicht die Umwelt belastet."

alt

Dampfgargeräte - Kein Mikrowellenersatz

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Weil ich Single bin, ist das Hauptgerät in meiner Küche die Mikrowelle. Ist es sinnvoll, wenn ich mir stattdessen ein kleines Dampfgargerät anschaffe?"

alt

Rücktrittsrecht - Vertrag auf Messe

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Auf einer Messe habe ich einen Vertrag über eine Bügelmaschine unterschrieben. Das vermeintliche "Schnäppchen" war letztlich keines. Die Firma teilte mir mit, dass es bei Messeaufträgen keine Rücktrittsrecht gebe. Stimmt das?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang