Zum Inhalt

Sonnenschutzmittel für Kinder - NIVEA Sun Baby

Leserbrief zu Konsument 6/2003.

Das Testergebnis ist stark verfälscht, da ein bereits vier Jahre altes Produkt – sozusagen ein „Ladenhüter“ – getestet wurde.

Die Tatsache, dass unser Produkt trotz dieses Alters den Test-Toleranzbereich nur ganz knapp – und zwar um 1 Punkt – verfehlt hat, spricht für die Qualität unserer Produkte. Übrigens hat das mit „sehr gutem Erfolg“ getestete Eucerin-Produkt von Beiersdorf  dieselbe Filtertechnologie.

So gesehen freut es uns, dass unter diesen Voraussetzungen ein solches Ergebnis erreicht wurde. Beruhigend ist für uns alle in jedem Fall eines: Wir können unsere Kinder unbesorgt mit NIVEA Sonnenschutzprodukten eincremen!

Geschäftsführung Beiersdorf Ges.mbH
Österreich

Wir meinen daher, dass eine freiwillige Kennzeichnung der Ablauffrist sinnvoll wäre. Dann hätten Konsumenten wenigstens Gelegenheit, solche Ladenhüter selbst zu erkennen. Normalerweise kann man übrigens davon ausgehen, dass die Wirkung von Sonnenschutzmitteln mindestens zweieinhalb Jahre gegeben ist.

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang