Zum Inhalt

Haartrockenhauben - Stromschlaggefahr

, aktualisiert am

Rückruf von Severin hair-perfection.

Weltweit rund 8000 Haartrockenhauben des Typs Severin hair-perfection, Baujahre 2002 bis 2003, mussten zurückgerufen werden. Infolge eines fehlerhaft montierten Strom führenden Bauteils besteht Stromschlaggefahr: Mit langen Fingernägeln könnte man durch die Lüftungsschlitze an die Stromleitung geraten (Hotline 0049 180 110 11 11).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

alt

AINA Haarshampoo - Gesundheitsschädlich

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Shampoozusatz „Haar Vital“ der Firma AINA.

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Hinterkopf einer Person mit Shampoo in den Haaren

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl preist sein repair bio-borretschöl Shampoo als zu 90 Prozent natürlichen Ursprungs an. Das ist nicht sonderlich bemerkenswert, denn es entspricht ungefähr dem Wasser­anteil, der in Shampoos generell enthalten ist. Ansonsten besteht dieses Produkt hauptsächlich aus Kosmetikinhaltstoffen, die in echter Naturkosmetik nichts verloren haben.

Nature Box Neu: Shampoo, blaue Flasche, Etikett mit goldener Aufschrift BLOG

Nature Box Neu: Ist das wirklich Naturkosmetik?

3 Jahre ist es schon wieder her, da hat mich die neue Produktpalette „Nature Box“ von Schwarzkopf stark irritiert. Und dann? 2 Jahre nach Markteinführung kam der Relaunch als zertifizierte Naturkosmetik.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang