Zum Inhalt

Hofer KG: Medion-Tablet - Ausgetauscht

Das Tablet von Herrn Simsic war bald nach dem Kauf defekt. Eine Reparatur bzw. Geräteaustausch zog sich in die Länge. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Das Medion Tablet, das Herr Simsic bei Hofer erstanden hatte, war zweieinhalb Monate nach dem Kauf defekt. Herr Simsic brachte es in das Geschäft zurück und bat im Rahmen der Gewährleistung um Reparatur bzw. um Gerätetausch. Er wartete drei Wochen, und als er dann noch immer keine Benachrichtigung wegen des Tablets erhalten hatte, forderte er Hofer schriftlich auf, das Gerät auszutauschen oder den Kaufpreis zu retournieren.

Zusätzlich ließ er sich von uns informieren, wie er nun weiter vorgehen solle. Unserem Rat folgend kontaktierte er den Diskonter noch einmal und trug sein Anliegen fundiert vor. Zwei Wochen später bekam er von Hofer kostenlos ein neues Tablet.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang