Zum Inhalt

Reisen mit Hofer - Nordpolflug zurückgezogen

Hofer Reisen hatte kürzlich einen Ein-Tages-Flug zum Nordpol im Angebot.

Mehrere "Konsument"-Leser fragten, wie dies mit den Initiativen des Diskonters für Nachhaltigkeit unter einen Hut passe. Immerhin hat "Zurück zum Ursprung" von Hofer den Klimaschutzpreis 2009 erhalten. Flugreisen dagegen sind ein Musterbeispiel für Verschwendung fossiler Energie und hohen CO2-Ausstoß.

Wir befragten Hofer dazu.

"Der Nordpolflug wurde bereits abgesagt und selbstverständlich aus dem Sortiment genommen", ließ uns das Unternehmen wissen. "Das Angebot entsprach nicht unserer grundsätzlichen Einstellung zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Leider ist hier unseren langjährigen Partnern von Eurotours ein Fehler passiert."

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang