Zum Inhalt

Kreuzfahrt: Schottland statt Norwegen - TUI-Cruises zahlt 40% zurück

Gerade einmal mit 10 Prozent des Reisepreises wollte TUI-Cruises die Passagiere abspeisen.

Das betraf die Passagiere jener Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 2“, die nach Schottland (statt wie gebucht) Norwegen führte (KONSUMENT berichtete ausführlich in Heft 10/2012). Zwei von uns initiierte Musterprozesse endeten jeweils mit einem Vergleich, denen zufolge TUI an zwei betroffene Ehepaare jeweils weitere 30 Prozent des Reisepreises und € 450 an Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude zu erstatten hat. Die Höhe der Wiedergutmachung von letztlich 40 Prozent orientiert sich an den Urteilen deutscher Gerichte, die im gleichen Fall ähnlich entschieden hatten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang