Zum Inhalt

Pfanner - Bio-Schmäh

, aktualisiert am

Zuckerwasser mit Fruchtaroma.

Wo „bio“ draufsteht, ist 100 Prozent Frucht drin. Das glaubte „Konsument“-Leser Robert E., als er zu Multi Gold Bio 100% Natural von Pfanner griff. Doch der Geschmack war eine Enttäuschung. „Zuckerwasser mit leichtem Fruchtaroma“, lautete das nicht gerade begeisterte Urteil von Herrn E. Verständlich wird das, wenn man die klein gedruckte Zutatenliste studiert. Der Fruchtsaftanteil beträgt lediglich um die 30 Prozent! Pfanner verantwortet sich damit, dass Fruchtsaftgetränke mit geringerem Saftanteil derzeit bei Konsumenten im Trend liegen. Und preiswerter seien sie auch als reine Fruchtsäfte. Doch Herr E. fühlt sich durch falsche Versprechungen getäuscht. Da nutzt auch die Austria-Bio-Garantie auf der Packung nichts.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

yfood This is Food Classic Choco: Trinknahrung in der Flasche

yfood This is Food Classic Choco: Fertig-Trinknahrung nur im Notfall

„yfood This is Food Classic Choco“ bewirbt sich als „Ausgewogene Trinkmahlzeit“, die eine gesunde Alternative zu einer herkömmlichen Mahlzeit und lange Sättigung bieten soll. Der Shake aus dem Labor mit Süßungsmittel und Aromen ist eher eine Notfallmaßnahme und kein smartes Lifestyle-Lebensmittel für den Alltag.

innocent Direktsaft Orange & Karotte

innocent Direktsaft Orange & Karotte: mit Apfelsaft

innocent „Direktsaft Orange & Karotte“ wirkt wie Saft aus Orangen und Karotten, enthält aber 16 Prozent Apfelsaft. Konsumentinnen und Konsumenten ärgert die unvollständige Produktaufmachung bei diesem Getränk.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang