Herbalife - Kein Schneeballsystem

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 11/2003.

Produktverkauf steht im Vordergrund

Ich erwarte von der „Konsument“-Redaktion, dass sie zwischen einem verbotenen Schneeball- bzw. Pyramidensystem und der unbedenklichen Vertriebsform des Direktvertriebs unterscheiden kann. Erstere haben folgende Merkmale:

  • Die Kundenwerbung und nicht der Produktverkauf steht im Vordergrund.
  • Es besteht meist kein Rückgaberecht der gelieferten Produkte.
  • Ein Kauf der Ware VOR dem Werben neuer Kunden ist notwendig.
  • Das Werben von Kunden wird verlangt – der bloße Eigenerwerb reicht nicht aus.

Keines dieser Merkmale trifft auf den Direktvertrieb zu, den ich als Obmann des Bundesgremiums Direktvertrieb vertrete.

Erwin Stuprich
Bundesgremium des Direktvertriebs der WKO
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Zum Seitenanfang

DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.