DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Kundenkarte auf dem Smartphone - Spezielle Angebote

"Ist es rechtens, dass ein Händler seine Kundenkarte mit allen Angeboten und Vorteilen ausschließlich als Smartphone-App anbietet? Damit sind ja bestimmte Personen von vornherein von der Nutzung ausgeschlossen.". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Adrian Zeller LL.M. (WU).

Adrian Zeller (Bild: Ursula Payer/VKI)
Adrian Zeller
LL.M. (WU)

Grundsätzlich können Unternehmen ihre Produkte und Angebote im Rahmen der gesetzlichen Schranken frei gestalten. Das bedeutet, dass den Kunden über ausgewählte Vertriebskanäle auch Vorteile in Aussicht gestellt werden können, die in anderer Form nicht zugänglich sind.


Hier finden Sie mehr unserer Tipps nonstop.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Zum Seitenanfang