Zum Inhalt

Inode: Volumensüberschreitung im Internet - Schnelles Mail, langsame Aktualisierung

, aktualisiert am

Die Traffic-Statistik von Breitbandzugängen bei Inode wird alle 24 Stunden aktualisiert. Das wäre noch nicht so schlimm. Unangenehm nur, dass Inode ("Wir sind die Guten", "Raserei verbindet uns") Mahnmails verschickt, die nicht zur Statistik passen.

Transfervolumen überschritten

Herr E. besitzt einen Internet-Breitbandanschluss bei Inode. Vor kurzem erhielt er die automatische E-Mail-Mitteilung, dass das vereinbarte monatliche Transfervolumen überschritten wurde. Sofort schaute er nach, um wie viel er „überzogen“ hatte – und siehe da: Laut Traffic-Statistik war er noch im „grünen Bereich“. Ergrimmt erkundigte er sich bei Inode nach der Ursache für die Diskrepanz. Die Antwort: Die Traffic-Statistik wird nur alle 24 Stunden aktualisiert.

Andere sind schlimmer

Ähnliche Verzögerungen gibt es auch bei anderen Internet-Providern. Und anders als Inode drehen manche Provider bei Volumensüberschreitungen den Anschluss einfach ab.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Klimasünder Internet - Grüner Surfen

Wäre das Internet ein Land, würde es unter den Top 5 der energiehungrigsten Nationen der Welt rangieren. Besonders klimaschädlich ist das Streamen von Videos.

Rundfunkgebühren - Unerhört


Rundfunkgebühren gelten laut GIS auch für Gehörlose. Nicht nur für TV und Radio, auch für PCs mit Internet. - Ein "Aufgespießt" von Bernhard Matuschak. Lesen Sie

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang