DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

LED-Lampen - Was die Werbung verschweigt

Konsument international berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben. – Hier: Frankreich.

Wenn eine LED-Lampe jetzt „500 Prozent heller“ leuchtet, dann fragt sich der kritische Konsument zu Recht: „Heller als was?“ Dieser Frage ist auch das Magazin „60 millions de consommateurs“ angesichts eines Plakates der Firma XanLite nachgegangen. 500 Prozent heller als das Vorgängermodell, lautet die Antwort. Das sagt aber noch nichts über die Lichtausbeute aus, etwa im Vergleich mit einer Energiesparlampe.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Zum Seitenanfang