Zum Inhalt

Thrifty Car Rental Austria - Wer hat die Felgen zerkratzt?

Mietwagen: Kratzer an der Seite reklamiert, aber die Felgen nicht kontrolliert. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Herr Poth hatte bei Thrifty (Wien) ein Auto gemietet. Bei der Übernahme hatte er einen großen Kratzer an der Seite reklamiert, die Felgen aber nicht kontrolliert. Nach Rückgabe des Autos erhielt er prompt eine Rechnung über 648 € wegen zweier zerkratzter Felgen an der vorderen Achse. Er hatte die Felgen aber sicher nicht zerkratzt und von Thrifty sei weder ein Übergabe- noch ein Übernahmeprotokoll erstellt worden, teilte er uns mit.

Gleich zwei Felgen zerkratzt?

KONSUMENT-Beraterin Mag. Irene Baier (Foto: VKI)Bei Thrifty sah man das anders: Herr Poth sei über bereits vorhandene Schäden informiert worden und neue Schäden seien gemeinsam mit ihm festgestellt und dokumentiert worden. Auf unsere Intervention hin stornierte Thrifty immerhin die halben Reparaturkosten, da man die Unwahrscheinlichkeit einsah, dass der Konsument gleich beide vorderen Felgen zerkratzt hatte.

Bearbeitet von Mag.a Irene Randa


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht. 

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Das Miet-Auto ohne Schäden ausgeborgt und zurückgebracht - doch dann erhält Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden, 787,12 €  werden von seinem Konto abgebucht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang