Zum Inhalt

Autoservice in Kärnten - Halbe Sachen

  • Nichts Schriftliches für den Kunden
  • Die Hälfte übersah einfachste Mängel
  • Über manches kann man sich nur wundern

Werkstättentests sind und bleiben ein „Konsument“-Thema – nicht weil wir uns das in den Kopf gesetzt haben, sondern weil wir auch beim sechsten Mal Überraschungen erlebten: Schauplatz der Handlung war Kärnten, wo wir in Klagenfurt, Villach, Feldkirchen und St. Veit an der Glan insgesamt 16 Kfz-Betriebe aufsuchten, um jeweils an einem unserer Fahrzeuge ein Service durchführen zu lassen. Wie gewohnt hatten wir ein paar Mängel eingebaut, um die Sache spannender und leichter bewertbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ein Auto mit Winterreifen, das auf einem verschneiten Weg fährt. premium

Test: Winterreifen 2022

Wir haben 33 Winterreifen der Dimensionen 185/65 R15 und 215/60 R16 getestet. In beiden Kategorien können wir je vier Modelle uneingeschränkt empfehlen.

Mercedes auf nasser Fahrbahn auf dem Testgelände für Reifentests premium

Test: Sommerreifen 3/2022

Die Testergebnisse von 34 Sommerreifen für Kleinwagen und die untere Mittelklasse liegen rechtzeitig zum Saisonstart vor: Viele haben Probleme bei Nässe.

alt

Winterreifen - Besser bei Nässe

Der letzte Sommerreifentest brachte eklatante Schwächen bei Van- und Transporterreifen zutage. Jetzt folgt Entwarnung – aber nicht in jeder Hinsicht. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang