Zum Inhalt

EVN: Preiserhöhungsklausel unzulässig - Zu undurchsichtig

Das Oberlandesgericht Wien erklärte eine Preiserhöhungsklausel der EVN für unzulässig. Die EVN wehren sich und gehen vor das Höchstgericht.

Wir vom VKI hatten die EVN Energievertrieb GmbH & Co KG (EVN) geklagt. Es ging u.a. um eine Preisanpassungsklausel der EVN. Methode: Wer schweigt stimmt zu. Nach der ersten Instanz gab uns nun auch die zweite Recht. Das Oberlandesgericht Wien (OLG Wien) beurteilte eine Klausel als ungültig, die Preiserhöhungen unbeschränkt zulässt.

Kunde soll Preiserhöhung verstehen

Das Gericht beurteilte die von uns beanstandete EVN-Klausel als intransparent. Die EVN würden die maßgeblichen Umstände für eine Preisänderung nicht offen legen. Das sei unzulässig.

Nächste Instanz

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die EVN gehen vor das Höchstgericht. - Lesen Sie die Details und Urteil auf verbraucherrecht.at: Oberlandesgericht: EVN-Preiserhöhungsklausel unzulässig

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang