Zum Inhalt

Tonner Anna Katharina

Anna Katharina Tonner - Juristin: nationale und europäische Agenden
Mag.ª Anna Katharina Tonner - Juristin: nationale und europäische Agenden Bild: VKI

Werdegang: Integriertes Diplomstudium der Rechtswissenschaften und Bachelorstudium Slawistik in Innsbruck, Mailand und St. Petersburg, seit Herbst 2019 Juristin beim VKI und Europäischen Verbraucherzentrum Österreich

Funktion: Rechtsberaterin für nationale und europäische Agenden

Warum ich gern beim VKI arbeite: Es freut mich, beim VKI einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen zu können. Konsumentinnen und Konsumenten über ihre Rechte zu informieren, sie in ihren Anliegen im In- und Ausland gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der anderen Europäischen Verbraucherzentren zu unterstützen und ihnen nützliche Tipps mit auf dem Weg zu geben, ist ein schönes, wohltuendes Gefühl.

Interessen/Hobbies: Reisen (das Eintauchen in andere Kulturen und Sprachen bereitet mir große Freude), Sport aller Art je nach Jahreszeit (Wandern, Laufen, Schifahren, Langlaufen, Tauchen, Badminton uvm.), Musik (u. a. Singen im Chor „Chorkuma“)

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang